Teile mit Geschichte

Neben meiner Liebe zu Fairfashion, mag ich es sehr neue Teile auf Trödelmärkten zu ergattern, etwas zu erben oder in Camden (London) nach neuen Klamotten zu stöbern.

 

Was mir daran so gut gefällt ist, dass ich mir unglaublich gerne vorstelle, wer es wohl vorher getragen hat und welche Geschichte dahintersteckt?

 

Bestimmte Klamotten begleiten uns wirklich über Jahre. Wenn wir sie tragen fühlen wir uns nicht verkleidet sondern wir können einfach nur wir sein.

So ging es mir auch mit meinem Hosenrock. Diesen hatte ich damals bei einem wilden Shopping-Tag mit meinen Mädels ergattert. Zu dieser Zeit war ich noch unersättlich, wenn es um Shopping ging.

In den darauffolgenden Jahren begleitete mich dieser Rock im Sommer wie im Winter. Ich lief mit ihm durch kniehohes Gras und erlebte mit ihm wunderschöne Reisen.

 

Es ist wirklich ein Jammer, dass ich ihn nicht mehr tragen konnte. Ich bekam ihn zwar noch gut zu, aber beim sitzen war es doch sehr unbequem. Einfach viel zu eng. Ich habe aber doch noch einen Weg gefunden diesen Rock weiterzutragen und ihn sogar mit einigen von Euch zu teilen. 

 

Ich muss zugeben das war am Anfang echt nicht leicht für mich, aber ich habe ihn zerschnitten. Natürlich habe ich dabei nicht wild mit der Schere den Rock zerfetzt, aber danach war es definitiv kein Rock mehr! Aus meinem Rock habe ich viele Schleifchen zugeschnitten. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich das erste fertige Schleifchen in meinen Händen hielt, tat mir die Sache sogar irgendwie weh.

 

Nun sah ich aber diese schönen Schleifchen und wusste, das ich damit einen Weg gefunden hatte, meine ganzen tollen Erinnerungen an den Rock weiterhin täglich bei mir zu tragen. Denn aus meinem Hosenrock wurde eine Geldbörse. Um es genauer zu sagen, nicht nur eine Geldbörse für mich, sondern gleich mehrere :) Somit kann ich ihn sogar mit Euch teilen.

 

Ich bin total froh, dass ich es gemacht habe und hoffe, dass Euch meine Idee gefällt. Wenn es nach mir geht, soll dies nicht das letzte Mal sein, Teile mit Geschichte in meinem Shop anzubieten.

Ich hoffe, dass sich noch viele Menschen "Teile mit Geschichte" anschließen und mir ihr Teil und ihre Geschichte zur Verfügung stellen. Ich freue mich schon jetzt, etwas neues für die Person und für Euch daraus zu entwerfen und nähen.


Zur denkefair-All in One 'ROCKABILLY' geht es hier entlang...

Du hast ein "Teil mit Geschichte" ergattert? Dann teile es gerne auf Instagram unter: #denkefairteilemitgeschichte


Eure Alice


>> Mehr Alice gibt es hier >>


Kommentar schreiben

Kommentare: 50
  • #1

    ladywarwinger (Donnerstag, 03 Dezember 2015 18:55)

    Wunderbare Idee :)

  • #2

    Denise (Mittwoch, 30 Dezember 2015 13:00)

    Oh, was für eine tolle Geschichte!
    Jetzt möchte ich noch viel dringender solch eine schöne Geldbörse haben. <3

  • #3

    Petra [p-rozga@web.de] (Mittwoch, 30 Dezember 2015 13:07)

    Die Geschichte ist aber süß :)

    Komm gut ins neue Jahr und beglücke uns weiterhin mit deinen schönen & kreativen Artikeln ♥

    Liebe Grüße
    Petra

  • #4

    Maria Graf (Mittwoch, 30 Dezember 2015 13:11)

    Eine super süße Idee. Und das Ergebnis ist wirklich sehr hübsch.

  • #5

    Petra Helene /Heleneswelt (Mittwoch, 30 Dezember 2015 13:31)


    Wir zieh'n durch die Straßen und die Clubs dieser Stadt,
    Das ist unsre' Nacht, wie für uns beide gemacht, oho oho
    Ich schließe meine Augen, lösche jedes Tabu…
    da plötzlich sagst du mir; Schatz dieser Club hat heut zu, oho oho
    Atemlos durch die Nacht,
    ohne Musik, wer hätts gedacht.
    Komm wir fahren weiter , vielleicht nach Camden rein,
    denkefair sagt auch, da soll es so schön sein , oho, oho
    Und vielleicht gibts dann auch von uns eine Geschichte dann,
    die man hier auf dem blog lesen kann, oho, oho.
    Jedes Teil und jeder Mensch hinterlässt eine Spur,
    man muss sich bemühen und genau schauen nur, oho, oho.
    Atemlos durch die Nacht
    und manchmal wird aus etwas Altem auch was Neues gemacht.
    Atemlos durch die Nacht,
    ich hab hier raus ein Gedicht gemacht.
    Ich wünsche einen guten Rutsch
    und ich als Fan hier weiß, oho, oho,
    es wird sich lohnen hier 2016 mit tollen neuen Aktionen.
    Atemlos.........
    Liebe Grüße von Petra Helene /Heleneswelt




  • #6

    strahleauge57 (Mittwoch, 30 Dezember 2015 13:50)

    Ich liebe deine Produkte einfach <3 sie sind super schön, außergewöhnlich und richtig stabil und robust. Ich hoffe das du uns auch im neuen Jahr mit deinen wundervollen handwerklichen und kreativen Künsten beglückst. Mach weiter so und ein guten Rutsch ins neue Jahr. :)

  • #7

    Anja G-J (Mittwoch, 30 Dezember 2015 15:31)

    Oh wie schön, so eine hübsche Geldbörse mit einer richtigen Geschichte dazu hätte dann bestimmt außer mir niemand :). Mach weiter so mit deinen tollen Artikeln!!!
    Ganz liebe Grüße
    Anja

  • #8

    Karina (Mittwoch, 30 Dezember 2015 16:10)

    Aaaaah, Alice!!
    Eines meiner Lieblingssteile von dir!! Ich hab Tatsächlich wenig teile mit Geschichte und hoffe, dass sich das durch die eigene Nähmaschine bald ändern wird <3
    Rutsch gut ins neue Jahr (:

  • #9

    Claireluna (Mittwoch, 30 Dezember 2015 17:30)

    Jedes meiner Kleidungsstücke hat Geschichte... aber mein Lieblingsteil ist eine schwarze Grobstrickjacke (Baumwolle/Acryl Mischung... ) die mich durch meine Schwangerschaft begleitet hat... ich ziehe sie immer noch an und denke immer wieder an diese wunderschöne Zeit zurück..
    Erinnere mich an die Gefühle die ich hatte, die Veränderungen... das Leben was in mir wuchs (das war auch die Zeit in der ich Vegan wurde....) und all das was dann auf mich zukam. Höhen und Tiefen... emotionale Aufruhr... an die erste Zeit mit meinem Kind als es endlich da war und ich diese Jacke an hatte beim kuscheln... ich kann sie nicht weg werfen
    Ich verbinde mit ihr so viel

  • #10

    Janine (Mittwoch, 30 Dezember 2015 20:30)

    Das wären ja mal blumige Aussichten! Zumindest von außen... Kann das vielleicht nicht nur mich sondern auch den Inhalt verzaubern?!?

  • #11

    Tina Rohde (Mittwoch, 30 Dezember 2015 22:10)

    Wow! Die ist ja toll ❤️

  • #12

    Carina Liebtdasmeer (Donnerstag, 31 Dezember 2015 08:28)

    Liebe Alice,
    ich wünsche dir den besten Start in das neue Jahr! Beglücke uns bitte weiterhin mit so schönen Produkten :)
    Herzliche Grüße aus Düsseldorf
    Carina

  • #13

    kristina (Donnerstag, 31 Dezember 2015 08:47)

    Durch instagram "damals" bin ich über rokafashion auf deine Seite aufmerksam geworden. Passenderweise suche ich noch ein Portemonnaie - nachdem meines vor vier Jahren geklaut - und später wieder zugesandt wurde, will/kann ich es nicht mehr benutzen und laufe ohne durch die Gegend. Nicht immer gut.

    Ich versuche mal mein Glück :)

  • #14

    Katinka eiser (Donnerstag, 31 Dezember 2015 09:23)

    Wow! Die ist ja zauberhaft! Was für ein schönes Unikat.

  • #15

    Nicole Winzen (Donnerstag, 31 Dezember 2015 12:37)

    Guten rutsch :)

  • #16

    Petra (Donnerstag, 31 Dezember 2015 13:45)

    Eine wundervolle Idee, nun kann Dein Rock von vielen getragen werden.
    Die Geldbörse würde perfekt zu meinem Rock passen, der mir allerdings hoffentlich noch lange Zeit als Rock dienen wird :)

  • #17

    Laura (Donnerstag, 31 Dezember 2015 15:56)

    Wow, ich würde mich rießig über die Geldbörse freuen :)

  • #18

    Patrick Mehr (Donnerstag, 31 Dezember 2015 18:14)

    Oh wenn ich sie gewinnen würde, würde ich sie Susi Lara Stern-Mayer schenken... denn die Geldbörse würde gut zu ihr passen
    Sie würde sich darüber bestimmen sehr freuen...

    Wünsche euch einen ruhigen stressfreien Rutsch und nur das beste für das Jahr 2016

  • #19

    Marlies Schmidt (Donnerstag, 31 Dezember 2015 20:17)

    Ich bin seid kurzem dabei komplett auf vegane Sachen umzusteigen. Und da finde ich solch tolle vegane Artikel einfach genial. Mach weiter so, damit viele weitere Menschen Freude an deinen Kreativen Ideen haben können.

  • #20

    Larissa D. (Freitag, 01 Januar 2016 02:08)

    Eine außergewöhnliche Geschichte mit dem Resultat einer außergewöhnlichen Geldbörse von einer außergewöhnlichen Frau! (: Einfach total süß und wundervoll. Auf jeden Fall ein außergewöhnlicher und ganz besonderer Begleiter. Habe jetzt den Wunsch eine zu haben. <3
    Auf viele weitere solcher tollen Produkte!

  • #21

    elias bambule (Freitag, 01 Januar 2016 08:09)




    klasse
    was n geiies ding

  • #22

    Lisa (Freitag, 01 Januar 2016 17:33)

    Woooow. So toll.

  • #23

    Carmen Peters (Freitag, 01 Januar 2016 18:37)

    Ist doch viel schöner, wenn man Dinge nochmal wieder gebrauchen kann, als das sie aufm Müll landen :-)
    Lg Carmen
    carmenpeters1979@web.de

  • #24

    Sylvia Schüttenberg (Freitag, 01 Januar 2016 20:34)

    Das sieht richtig toll aus ♡

  • #25

    Katalin Dorner (Samstag, 02 Januar 2016 00:28)

    Ich möchte gewinnen :-), weil es ein super Geschenk für jemanden wäre :-)

  • #26

    Nicole Riekeberg (Samstag, 02 Januar 2016 01:52)

    Ich mag das Design total, es ist echt toll.
    Danke für diese tolle Verlosung. :)

  • #27

    Tina Stu (Samstag, 02 Januar 2016 11:29)

    Hallihallo

  • #28

    Karin (Samstag, 02 Januar 2016 12:55)

    Was für eine schöne Geschichte.
    Happy New Year!
    FB: Karen Schipp

    LG

    Karin

  • #29

    Zhenya Aslanyan (Samstag, 02 Januar 2016 21:23)

    Wooooow ,wie schön ,ich versuche mein Glück ,hoffe mal gewinnen ,yuuuuuuhhhuuuu .das wäre mein ersten Gewinn

  • #30

    Eva Margolf (Sonntag, 03 Januar 2016 11:09)

    wow, eine wundervolle Aktion und eine schöne Geschichte

  • #31

    Katalin Dorner (Montag, 04 Januar 2016 22:51)

    Ich möchte gewinnen :-), weil es ein super Geschenk für jemanden wäre :-)

  • #32

    Aylin Gönül (Dienstag, 05 Januar 2016 11:19)

    Im Sommer 2014 war ich auf dem Vegan Street Day in Dortmund und sah dich an deinem Stand und war total entzückt!! Du bist so lieb und wirklich 'echt'. War einfach fabelhaft dich kennenlernen zu dürfen. Trotz meiner Schüchternheit hab ich es geschafft mich mit dir zu unterhalten und ich bin froh drum. Habe mir einen Beutel mit einer babyblauen 'Vegan' Aufschrift von dir geholt und war ganz traurig drüber, dass ich nicht mehr Geld dabei hatte um andere arg süße Dinge zu holen! Daher würd ich mich über einen Gewinn sehr freuen. Die Geldbörse ist so besonders und absolut niedlich ♡
    Viele liebe Grüße, Aylin.

  • #33

    Pascale (Dienstag, 05 Januar 2016 22:15)

    Das ist ja süss! Die Idee merke ich mir...

  • #34

    Nicole Katharina (Donnerstag, 07 Januar 2016 09:44)

    Das erinnert mit an mein blaues Sommerkleid, dass ich in London Camden im Sommer 1992 gekauft habe und auch mein absolutes Lieblingskleid war...
    Leider weiß ich gar nicht wo es abgeblieben ist, aber sollte ich es wiederfinden würde ich für meine Nichten zum nächsten Sommer Röckchen nähen....

  • #35

    heiko V schmidt (Donnerstag, 07 Januar 2016 18:16)

    "Du musst selbst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst." (Mahatma Gandhi)
    sehr geile sache! wenns nur mehr wie dich gäbe

  • #36

    Haike Röse (Samstag, 09 Januar 2016 16:54)

    Jaaaaaaaa, das Gewinnspiel ist der Hit, deshalb spiele ich gerne mit. Ein cooler Gewinn zum Jahresbeginn.
    Was für ein tolles Unikat. Süß, zauberhaft und ein fach traumhaftschön.
    Mach weiter so und sei ganz lieb aus Berlin gegrüßt.
    Haike

  • #37

    Sabine Monika Györög (Dienstag, 12 Januar 2016 10:30)

    eine tolle geschichte ich wünsche dir alles gute für das neue jahr mach weiter so liebe grüsse aus dem schönen wien

  • #38

    Maike Brunner (Dienstag, 12 Januar 2016 16:30)

    Doch noch ne gute VERWENDUNG gefunden xd zeigt nur das wenn man ne Idee hat sie auch umsetzen "soll" kann ^^

  • #39

    Sarah (Dienstag, 12 Januar 2016 16:42)

    Was für eine tolle Idee! Danke für die Inspiration! :)

  • #40

    Tzvetomir (Dienstag, 12 Januar 2016 17:27)

    Die Geldbörse sieht sehr schön aus, die Verarbeitung ist super gelungen. Meine Freundin würde sich sehr über diese wunderschöne Geldbörse freuen :).

  • #41

    sandra wandkowsky (Dienstag, 12 Januar 2016 21:23)

    WOW die ist doch so schön...echt toll

  • #42

    melanie hohnen (Mittwoch, 13 Januar 2016 07:13)

    Wow da springe ich gerne mit im lostopf da kann ich nicht dran vorbei huschen ohne mir ein platz zu ergattern
    Danke für die tolle Chance
    Nun noch feste Daumen drücken und vielleicht klappt es ja
    Wünsche allen Teilnehmer viel Glück

  • #43

    Creola Schroyer (Mittwoch, 01 Februar 2017 01:53)


    Hi there! This post could not be written any better! Reading through this post reminds me of my previous room mate! He always kept chatting about this. I will forward this page to him. Pretty sure he will have a good read. Thanks for sharing!

  • #44

    Helena Ferrer (Freitag, 03 Februar 2017 00:07)


    Hi! Someone in my Myspace group shared this website with us so I came to give it a look. I'm definitely loving the information. I'm bookmarking and will be tweeting this to my followers! Wonderful blog and terrific style and design.

  • #45

    Eli Maurin (Freitag, 03 Februar 2017 09:51)


    Hey There. I found your blog using msn. This is an extremely well written article. I will be sure to bookmark it and come back to read more of your useful info. Thanks for the post. I will certainly return.

  • #46

    Linda Wollman (Freitag, 03 Februar 2017 15:44)


    Hello, Neat post. There is a problem together with your website in web explorer, could test this? IE nonetheless is the market chief and a large element of other folks will pass over your magnificent writing because of this problem.

  • #47

    Belle Wertz (Sonntag, 05 Februar 2017 11:07)


    Pretty section of content. I just stumbled upon your web site and in accession capital to assert that I get actually enjoyed account your blog posts. Any way I'll be subscribing to your feeds and even I achievement you access consistently fast.

  • #48

    Lindsy Isreal (Donnerstag, 09 Februar 2017 04:53)


    Fantastic beat ! I wish to apprentice while you amend your web site, how can i subscribe for a blog site? The account aided me a acceptable deal. I had been a little bit acquainted of this your broadcast offered bright clear concept

  • #49

    Jesenia Thorp (Donnerstag, 09 Februar 2017 08:10)


    Good replies in return of this query with genuine arguments and explaining everything concerning that.

  • #50

    Wonda Iversen (Donnerstag, 09 Februar 2017 09:45)


    Right here is the perfect website for anyone who wants to find out about this topic. You know a whole lot its almost tough to argue with you (not that I really will need to�HaHa). You certainly put a new spin on a subject which has been discussed for many years. Excellent stuff, just wonderful!