Pflege- und Waschhinweise

 

Baumwolltaschen

 

Waschen:

Bei den Baumwolltaschen empfehle ich eine (Hand-) Wäsche bis 40°C mit biologischem und veganem Flüssigwaschmittel.
Um Verfärbungen durch andere Wäsche zu vermeiden, wasche die Tasche immer separat.
Um deine vegane denkefair-Tasche im Falle einer Maschinenwäsche zu schonen, gebe sie in einen Wäschebeutel oder auch einen Kissenbezug und wähle ein Schon- oder Handwaschprogramm sowie ein niedriges Schleuderprogramm.

 

Bügeln:

Auf Stufe 1 mit Dampf.

 

Rucksäcke aus Leinen

 

Waschen:

Bei den Rucksäcken empfehle ich eine Kaltwäsche mit Handwaschprogramm und mit biologischem Woll-/Feinwaschmittel.
Um Verfärbungen durch andere Wäsche zu vermeiden, wasche den Rucksack immer separat.
Um den Rucksack im Falle einer Maschinenwäsche zu schonen, gebe ihn in einen Wäschebeutel oder auch einen Kissenbezug.
Um die Form deines Rucksacks zu erhalten, empfehle ich den Rucksack mit ein bis zwei Füllkissen vor dem Waschen auszustopfen.

 

Bügeln:

Auf Stufe 2 mit Dampf.

 

 

 

 

Ich gebe diese Hinweise auf Basis eigener Erfahrungen sowie nach bestem Wissen und Gewissen.

Ich übernehme allerdings keine Garantie für die genannten Hinweise.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen kontaktiere mich bitte über das Kontaktformular.