Über mich

Das bin dann wohl ich:

Alice Bucksteeg das Einfrauunternehmen vom Niederrhein. Mit Köpfchen und Herz entstehen meine denkefair-Designs, die ich allesamt persönlich handwerklich umsetze.


Fair ist für mich nicht gleich fair!
Klar könnte ich meine Entwürfe zu Papier bringen und dann meine kreativen Ergüsse für einen Mindestlohn irgendwo im Ausland nähen lassen. Mit dem schnellen Einkauf von ein paar Basicteilen, veredelt mit meiner ökofairveganen Botschaft wäre wohl auch schneller Geld zu machen.


Aber bei denkefair geht es um mehr: vom Design über die Herstellung bis hin zum fertigen Produkt und das ohne jegliche Ausbeutung. Denn unfaire im Gegensatz zu ethischen Produkten bekommt man leider an jeder Straßenecke. Vegan hört meiner Meinung nach nicht auf dem Teller auf. Ganz im Gegenteil sollte auch bei der Herstellung von Kleidung und Accessoires kein Lebewesen gequält oder gar getötet werden.

Mit Liebe genäht, bedeutet somit: nicht auf Kosten oder mit dem Leben Anderer!


So dachte ich mir das vor einigen Jahren und mein Konzept von fairen, ökologischen und tierleidfreien Taschen, Geldbörsen, Rucksäcken und Accessoires ging schließlich auf. denkefair gibt es nun seit gut fünf Jahren und wer weiß, was noch so kommen wird.